Lord Gordon. Ein Mops in königlicher Mission zum bundesweiten Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. 

Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der Aktionstag mittlerweile über 130.000 Vorleserinnen und Vorleser. Gemeinsam lesen sie über zwei Millionen kleinen und großen Zuhörern vor. Jeder kann dabei sein und an diesem Tag Geschichten zum Geschenk machen.

Bei uns im Buchladen liest dieses Jahr Jochen Werner, alias Aurora de Meehl, aus dem Kinderbuch "Lord Gordon. Ein Mops in königlicher Mission". Hundefutter, Hundehütte, Katzen jagen? Von wegen! Als Lieblingshund von Queen Victoria lebt Lord Gordon im Buckingham Palace und schläft auf seidenen Kissen. Bis eines Tages sein Freund, der Küchenjunge Colin, des Diebstahls beschuldigt wird und aus dem Palast flieht. Lord Gordon ist überzeugt, dass er diesen Fall bis zum zweiten Frühstück gelöst haben wird. Doch die Spur führt in die dunklen Gassen Londons ...

Wir suchen noch nach einer passenden Grundschulklasse für diese Geschichte die 2017 mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- oder Jugendkrimi des Jahres vom Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur ausgezeichnet wurde.

17.11.2017 - 10:00 bis 11:30
Bessunger Buchladen, Heidelberger Str. 81B, 64285 Darmstadt
kostenfrei
Fischer-Hunold, Alexandra
Ravensburger Buchverlag
ISBN/EAN: 9783473369270
12,99 €