Lesung mit Lana Lux
Im Rahmen von „Leseland Hessen“ laden der Bessunger Buchladen und die Büchergilde – Buchhandlung am Markt herzlich zu folgender Lesung ein:
Lana Lux
liest aus ihrem neuen Roman
„Geordnete Verhältnisse“
Wenn man seine Heimat verlassen muss, kommt es immer darauf an, wo man landet und welche Leute man kennenlernt.
Faina landet in einer deutschen Kleinstadt und lernt in der Schule Philipp kennen. Er ist ein Junge mit Wutausbrüchen, mag Pflanzen lieber als Menschen und wünscht sich trotzdem sehnlichst einen Freund. Dazu bestimmt er Faina: Er bringt ihr Deutsch bei, wie man Weihnachten richtig feiert und macht sie so zu seiner Faina.
Jahre später: Philipp ist der Typ mit Eigentumswohnung und fester Freundin. Faina steht als verlassene, verschuldete Schwangere vor seiner Tür. Er lässt sie hinein, doch zu welchem Preis? "Geordnete Verhältnisse" ist eine Geschichte über Wut und Obsession – und eine Frau, die sich weigert, zum Besitztum eines Mannes zu werden.
Lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen!
Eine Veranstaltung des Bessunger Buchladens und der Büchergilde Buchhandlung am Markt.
Die Eintrittskarten gibt es in unseren Buchhandlungen oder an der Abendkasse.
Einlass ab 19:00.
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch „Leseland Hessen“ und dessen Sponsoren: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und hr2 Kultur.
Autorinnenfoto ©Paula_Winkler
Bessunger Buchladen
Heidelberger Landstrasse 81B
64285 Darmstadt
Deutschland